Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Homepage

Laufend Gutes Tun!

Liebe Jugendleiter*innen, liebe Vereinsmitglieder, liebe Jugendliche,
liebe Kooperationspartner*innen der Jugendarbeit, 

es geht weiter! Laufend Gutes tun - das ist das Motto des fünften Deckersberger Inklusionslaufes der Running Angel, der heuer nach Corona wieder statt findet. Und auch auf die neuen Ferienfreizeiten im Sommer möchten wir hinweisen! Darüber hinaus gibt es Neues aus der Medienpädagogik: Ein Minecraft-Projekt mit dem JUZ Feucht. 
Das alles und noch viel mehr Infos sind hier in unserem Newsletter zu finden. Klickt euch rein!
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch 

Euer KJR-Team



Jugendzukunftswerkstatt Schwarzenbruck
Running Angel: Laufend Gutes tun
Meldet euch gleich an!

Der Sechs-Stunden-Lauf richtet sich sowohl an erfahrene Trailrunner sowie an Freizeitsportler*innen, die ihre ersten Erfahrungen sammeln wollen. Aber auch an alle, die etwas Gutes tun möchten: Jede*r ist willkommen. Der fünfte Deckersberger Inklusionslauf der Running Angel findet am Sonntag, 18. Juni 2023 statt. Es gibt zwei verschieden Strecken. Jeder gelaufene Kilometer kommt der barrierefreien Gestaltung des Lern- und Erfahrungsraums Edelweißhütte zugute! Hier geht´s zur Online-Anmeldung

Ferienfreizeit "Survival" 
Survival (für elf bis 13 Jahre) 

Du hast Bock auf Wald und Wiese? Du willst einfach mal wieder an der frischen Luft und in der Natur sein? Du hast Lust auf Lagerfeuer? Dann ist diese Freizeit genau das Richtige für dich! Für Kids von elf bis 13 Jahren geeignet. 

Zur Online-Anmeldung geht´s hier



Ferienprogramm
Ferienfreizeit "Reise um die Welt"
Kultur und Vielfalt (für acht bis zehn Jahre) 

Komm mit uns auf die Reise um die Welt! Gemeinsam werden wir die verschiedensten Tiere unseres Planeten kennenlernen, gehen auf spannende Dschungelexpeditionen, kochen Rezepte aus den unterschiedlichsten Ecken der Erde. Nähere Infos auf der Homepage. Hier geht es zur Online-Anmeldung

Ferienfreizeit "Gestalte deine Freizeit selbst!"
Partizipation und Ideen (für 13 bis 16 Jahre) 

Du wolltest schon immer mal selbst bestimmen, was Du auf Deiner Freizeit machen möchtest? Du hast Hobbys, oder Talente die Du mit uns teilen möchtest? Dann überlege dir  die nächste Aktion, mit der du andere begeistern kannst. Mehr Infos und die Online-Anmeldung auf unserer Homepage. 



Ferienprogramm
Neues aud dem Bereich Medienpädagogik
Mindcraft-Projekt mit dem JUZ Feucht 

Mit dem Jugendzentrum Feucht entstand ein neues Projektformat: Das JUZ im beliebten Open-World-Videospiel Minecraft nachzubauen. Es geht nicht nur um den gemeinsamen, kreativen Prozess. Sondern auch für verschiedenen Themen rund ums Gaming zu sensibilisieren. Hier geht es zum ausführlichen Bericht

Jahresbericht 2022
Up to date mit unserer Homepage 

Out now: Unser inhaltsstarker Jahresbericht über das vergangene Jahr 2022 ist online. Das und noch vieles mehr findet ihr auf unserer Homepage unter Presse und Archiv. Hier geht´s lang. 




Ferienprogramm
Stellenangebot: direkt beim KJR angestellt 
Realschule Röthenbach an der Pegnitz

Die Realschule am fränkischen Dünenweg sucht für den offenen Ganztag aktuell eine*n Erzieher*in / Dipl.- Sozialpädagogen (FH) bzw. Sozialpädagogen (B.A.) (m/w/d) in Teilzeit mit 12 bis 19,5 Wochenstunden. Alle weiteren Informationen sind hier in der Stellenbeschreibung zu finden.

Join us on social media
facebook instagram
Kreisjugendring Nürnberger Land
Geschäftsstelle
Am Winkelsteig 1a
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Deutschland

09123-9 50 64 87
kreisjugendring@nuernberger-land.de
Wenn Sie diese E-Mail  nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.