Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Homepage

SOMMERZEIT!

Liebe Jugendleiter*innen, liebe Vereinsmitglieder, liebe Jugendliche,
liebe Kooperationspartner*innen der Jugendarbeit, 

... und "es war Sommer"! Zeit für Feste, Outdooraktivitäten und vieles mehr!
Im Bereich Medienpädagogik ist bei uns in den letzten Wochen richtig viel Schwung hinein gekommen. Daher haben wir exklusiv für euch eine Site unter der Rubrik "Bildungsarbeit und Projekte" auf unserer Website erstellt: Lest alles rund um das erste Landkreis E-Sport Turnier! Das und noch mehr Informatives rund um die Jugendarbeit findet ihr hier in unserem Juni Newsletter. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch,   

Euer KJR-Team 



 
FIFA Turnier
Medienpädagogik 

Wir bieten euch den exklusiven Rückblick auf das erste landkreisweite E-Sport Turnier auf der Playstation, das in den Räumen der Pegnitz Zeitung in Lauf statt fand. Ein voller Erfolg mit begeisterten Teilnehmenden! Neugierig geworden? Dann gleich auf diesen Link gehen ...  

Freie Plätze im Lern- und Erfahrungsraum 
Deckersberg

Wir freuen uns auf eure Gruppe! Spontan haben wir kurzfristig in dieser und kommender Woche noch Plätze rund um das Gelände des Lern- und Erfahrungsraum auf dem Deckersberg frei. Hier geht´s zur Internet-Site. Buchungsanfrage bitte per Mail stellen. Merci. E-Mail: r.seel@nuernberger-land.de 




Vote 16!
Volksbegehren Wahlrecht ab 16!
Unterschreiben und weitersagen

Die Kampagne läuft noch: Junge Menschen brauchen mehr politisches Gewicht! Wir unterstützen die Idee in Bayern das Wahlalter für Kommunal- und Landtagswahlen auf 16 Jahre zu senken. Die Unterschrifts-Listen liegen in fast allen örtlichen JUZen (Öffnungszeiten checken!) aus. Und bei uns. Kommt vorbei und unterschreibt. Was dahinter steht, könnt ihr hier weiter lesen! 

Jugendarbeit? Aber sicher!
Das Rechts ABC 2023

Die Juleica Seminarreihe geht weiter. Nach dem ersten Teil Anfang Juni ist der zweite Teil im Juli geplant. Bei Interesse bitte Anfragen per Mail an kreisjugendring@nuernberger-land.de und immer wieder auf unsere Homepage unter der Rubrik "für Jugendleiter*innen und Vereine" unter Seminare schauen. 

Join us on social media
facebook instagram
Kreisjugendring Nürnberger Land
Geschäftsstelle
Am Winkelsteig 1a
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Deutschland
09123 950 6487
kreisjugendring@nuernberger-land.de
Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.