Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Homepage

GOLDENE ZEIT!

Liebe Jugendleiter*innen, liebe Vereinsmitglieder, liebe Jugendliche,
liebe Kooperationspartner*innen der Jugendarbeit, 

als Veranstaltung im goldenen Herbst, möchten wir euch den TAG DER REGIONEN in Leinburg ans Herz legen! Wir vom Kreisjugendring Nürnberger Land sind auch dabei. Mehr dazu findet ihr hier in unserem Newsletter. Und: Die Podiumsdiskussion auf dem Laufer Marktplatz bitte auch schon als Termin vormerken. Wir wünschen euch viel
Spaß beim Lesen des Newsletters!

Euer KJR-Team 



 
Tag der Regionen in Leinburg 
Kreisjugendring-Stand am Marktplatz

Am 17. September findet der Tag der Regionen in Leinburg statt. Er beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst um 9:30 Uhr in der St. Leonhardskirche. Anschließend eröffnen circa 100 Ausstellenden ihre Stände. Geboten ist ein buntes Rahmenprogramm mit viel Musik, Spaß und Aktion für Alle! Kommt unbedingt zu unserem KJR Stand mit QUIZ und mehr! Wir sind - von Diepersdorf aus kommend - mit unserem Stand am Marktplatz in der Kurve geradeaus vor Kirche und Brauerei. Hier geht´s zum Flyer mit Lageplan und zum Programm. Wir freuen uns auf euch! 

Save The Date!
Podiumsdiskussion mit Landtagskandidaten in Lauf 

Am Samstag, den 30. September werden wir bei einer Podiumsdiskussion den Landtagskandidaten speziell mit den Themen der Jugend auf den Zahn fühlen. Daher: Save The Date! Mehr dazu gibt es bald auf unserer Homepage unter der Rubrik Aktuelles. Wir sehen uns! 




 
Als Honorarkraft pädagogische Skills schärfen?
Super Konditionen geboten!

Wer hat Interesse an Medienpädagogik? Und will dabei noch seine pädagogischen Skills im Kontext Schule und offene Jugendarbeit stärken? Wir suchen Honorarkräfte (Lehramt-Studierende und ähnliche Studiengänge) für den Bereich der Medienpädagogik zu sehr guten Konditionen. Meldet euch per Mail bei unserem Medienpädagogik-Experten Fabian Müller unter f.mueller@nuernberger-land.de. 

Lern- und Erfahrungsraum Edelweißhütte 
freie Plätze für euch!  

Es gibt noch freie Plätze auf dem Lern- und Erfahrungsraum Edelweißhütte. Bei Interesse bitte Email mit Anfrage und genauen Daten an: die-edelweisshuette@nuernberger-land.de 
Join us on social media
facebook instagram
Kreisjugendring Nürnberger Land
Geschäftsstelle
Am Winkelsteig 1a
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Deutschland
09123 950 6487
kreisjugendring@nuernberger-land.de
Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.