Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Homepage

JUGENDPOLITIK  

Liebe Jugendleiter*innen, liebe Vereinsmitglieder, liebe Jugendliche,
liebe Kooperationspartner*innen der Jugendarbeit, 

Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit und so beginnt unser April-Newsletter mit dem Aufruf sich an der U18-Wahl als wichtiges Instrument der politischen Bildung zu beteiligen. Weiter bieten wir euch wieder Informationen aus der investigativen Rubrik Fair Fact sowie aktuelle Veranstaltungshinweise und unseren Jahresbericht 2020.    
Viel Freude beim Lesen der April-Ausgabe unseres Newsletters!  

Euer KJR-Team



2021
U-18 Wahl 2021 
Wahllokale gesucht
Junge Menschen haben eine Stimme! Mach mit bei der U-18 Bundestagswahl und bring Dich ein für eine starke Jugendpolitik. Hier erfährst du alles über den Ablauf, Wahllokale und Möglichkeiten: Sei dabei & mach mit! 

Fair Fact - April 21

Lieferkettengesetz auf EU-Ebene 
Wir haben bereits über das Lieferkettengesetz berichtet. Ein kurzes Update: Das Lieferkettengesetz soll Firmen in die Pflicht nehmen, sich um Einhaltung von Menschenrechten, Arbeitsschutz und Umweltstandards zu kümmern ... das Gesetz ist noch nicht verabschiedet, Nachbesserungen können noch mit eingebracht werden. Sende einen Lieferkettenbrief an deine*en Abgeordnete*en. Hier geht´s zum Fairfact 2021-04
1. Hilfe Kurs - Outdoor Edition ab 15 Jahren
JuLeiCa-Seminarbaustein 

Die Sommerfreizeit kommt und endlich sind wir wieder draußen in der Natur unterwegs. Aber wie erkenne ich die  Symptome eines Sonnenstichs oder einer Dehydrierung? Was sind die notwendigen Erste Hilfe-Maßnahmen bei einer allergischen Reaktion auf Insektenstiche? Zur Beantwortung dieser Fragen bietet der KJR einen Erste-Hilfe-Kurs für Outdoor-Aktivitäten an. 
Termin: 12.06.21, hier geht´s zur Anmeldung.

KJR Nürnberger Land Jahresbericht 2020
Fotokoll Poli Tour & Ergebnisse der Umfrage 
Wir bieten euch unseren Jahresbericht 2020 zur Ansicht an. 2020 wird sicherlich als Corona-Jahr in die Geschichte eingehen. Aber es gab auch Highlights. Eines davon war  die Poli Tour, die Anfang März 2020 statt fand: Mit den Kreistagskandidaten*innen on Tour zu Orten der Jugendarbeit. Hier geht´s zum Fotokoll und da zum Jahresbericht. Schaut mal rein!  
#HörtaufdieJugend
Unser Service für euch
Die Aktion des BJR, die wir im letzten Newsletter vorgestellt haben, läuft weiter. Solltet ihr das abgebildete Icon für die Kampagne benötigen, dann meldet euch bitte per Mail bei uns. Wir können es euch in verschiedenen Formaten (als JPG, PNG) senden.   
Join us on social media
facebook instagram
Kreisjugendring Nürnberger Land
Geschäftsstelle
Am Winkelsteig 1a
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Deutschland

09123-950 64 87
kreisjugendring@nuernberger-land.de

 


 

Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.