Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Homepage

FREI-ZEIT

Liebe Jugendleiter*innen, liebe Vereinsmitglieder, liebe Jugendliche,
liebe Kooperationspartner*innen der Jugendarbeit, 

die Ferienprogramme der KJR-AG Lauf sind nun live geschaltet. Zusätzlich bieten wir dieses Jahr mit den Jugendzentren Graffiti-Workshops an. Unsere Angebote sind tagesaktuell und dynamisch, schaut daher immer wieder auf unserer Homepage nach. 
 
Und auch in der kommunalen Jugendarbeit entstehen spannende Projekte ... neugierig geworden? Dann lest doch gleich die Teaser! Wir wünschen euch viel Freude mit  der Juli-Ausgabe unseres Newsletters!  


Euer KJR-Team



KJR
Ferienprogramm AG Lauf    
... jenseits von Homeschooling & Betreuung
Freizeit immer nur in den eigenen vier Wänden? Das muss zum Glück nicht sein. Dank dem Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer*innen wird es wieder pandemieerprobte Freizeitangebote geben. Zum Ferienprogramm der KJR Arbeitsgemeinschaft Lauf geht es hier
Graffiti ist Kunst und Ausdruck:
zweitägiger Workshop in den Ferien 

 
Gemeinsam mit Graffiti Künstlern*innen geht es wortwörtlich an das Werk. Lerne die Grundlagen des Graffiti Sprühens und blicke am Ende auf ein fertiges Kunstwerk, das nicht nur für uns ein Ausdruck gelebter Vielfalt sein wird. Mehr Infos zu dem Projekt: #wiraufdemLandfürSolidarität sind hier zu finden, die Anmeldung läuft über das Ferienprogramm
Kampagne: Frag doch selbst (#fragdochselbst)

Bundestagswahl-Du hast Fragen an die Kandidat*innen? 
Sende deine Fragen bis zum 3. August an uns. Wir fordern die Kandidat*innen auf, Rede und Antwort zu stehen. Die Antworten findest du dann als Videos auf den Instagram Seiten des KJR Nürnberger Land und des KJR Roth. Wie´s läuft, erfährst du hier
An der Kampagne nehmen teil: Jan Plobner (SPD), Felix Locke (FW), Kristine Lütke (FDP), Felix Erbe (Bündnis 90/Die Grünen), Ralph Edelhäußer (CSU) 

Fair Fact - Juli/August 21

Unser globales Thema: Kinderarbeit
Der Ball gehört zu vielen Sportarten. Ordentlich gefertigt soll er sein, robust und in coolem Design. Die Auswahl an Anbietern auf dem Markt ist groß. Aber kann man bedenkenlos jeden Ball kaufen? Achtung: Fußballfertigung ist oft Schwerst- und Kinderarbeit. 
Hier geht´s zum Fairfact 2021-07/08

Fairtrade Fußbälle für die Jugendarbeit 
Wir spielen fair!
Wir freuen uns sehr über die sechs Fairtrade Fußbälle, die uns von der Steuerungsgruppe Fairtrade überreicht wurden. Die Bälle werden auf unserer Harry Potter-Freizeit erstmals zum Einsatz kommen. Mehr Hintergründe gibt es hier nachzulesen. 

Neue Empfehlungen des BJR  

für die Sommerferien 2021
Der BJR hat in dieser Woche aktuelle Empfehlungen herausgegeben, sie sich auf die Sommerferien 2021 beziehen. Sie sollen bei der konkreten Planung von Gesundheitsschutz- und Hygienekonzepten eine Hilfe sein und sind hier zu finden. 
Join us on social media
facebook instagram
Kreisjugendring Nürnberger Land
Geschäftsstelle
Am Winkelsteig 1a
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Deutschland

09123-950 64 87 
kreisjugendring@nuernberger-land.de
Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.