Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Homepage

WINTER IS COMING

Liebe Jugendleiter*innen, liebe Vereinsmitglieder, liebe Jugendliche, 

nun hat uns der Winter doch noch eingeholt und wir müssen abwarten was in der nahen Zukunft bezüglich der Ausübung der Jugendarbeit möglich ist. Positiv ist: Wir sind inzwischen corona-erprobt und können unsere Angebote verantwortungsbewusst mit sehr guten Konzepten sowohl analog als auch digital umsetzten. Unsere wichtigsten News sind in bewährter Weise angeteasert und auf die relevanten Seiten verlinkt.
Wir wünschen euch eine besinnliche und frohe Adventszeit und einen guten Rutsch ins nächste Jahr 2022! Bleibt gesund und entspannt!

Alles Liebe, euer KJR-Team Nürnberger Land
190 pixel image width

Fairfact Dezember/Januar:
Fair einfach erklärt! 

Nachdem wir auf Verbandsebene einen Schritt in Richtung „Faire Jugendarbeit" gehen werden, wird es Zeit für einen FairFact, der noch einmal aufklärt: Was bedeutet eigentlich Fairtrade? Was steckt dahinter? Hier klären wir euch auf!

Herbst-Vollversammlung 

Ende November fand unsere Vollversammlung im digitalen Format statt. Alle Unterlagen und Ergebnisse sind hier nachzulesen. Wichtig für Vereine und Verbände: Die coronabedingten Zuschussanträge und Richtlinien sind bis Ende 2022 verlängert worden.  

Graffiti-Projekt Vielfalt & Diversität

Auch in der Mittelschule Hersbruck und der Mittelschule Velden (siehe Foto) fanden Workshops zum Projekt #wiraufdemlandfürsolidarität_2021 statt: "Es hat super viel Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen!"

Attraktive Stellenangebote  

Wir möchten auf unsere aktuellen KJR-Stellenangebote aufmerksam machen: Am besten gleich mal hier die Angebote einsehen und auch gerne weitersagen! Join the Team - Hier geht´s lang
190 pixel image width

Neuigkeiten auf dem Deckersberg

Als Bilderrätsel verpackt, haben wir euch im letzten Newsletter den neuen Pizzaofen vorgestellt. Damals war er noch im Entstehen ... nun ist er fertig! Freie Verfügbarkeiten an Plätzen für den "Lern- und Erfahrungsraum Edelweißhütte" sind hier einzusehen. 
190 pixel image width

Jahresplaner in der Geschäftstelle 

Unsere beliebten Jahresplaner sind in der Geschäftsstelle angekommen. Bitte per Mail den Mengenwunsch angeben und unbedingt einen Termin für die Abholung im Vorfeld ausmachen.   
190 pixel image width

Unterstützung zur politischen Kommunikation 
#JungundAusgeschlossen

Um den Stimmen von Hauptberuflichen und Ehrenamtlichen vor Ort eine zusätzliche Plattform zu geben, läd der BJR zu der spontanen Videoaktion #JungundAusgeschlossen ein. Mehr Informationen sind unter diesem Link zu finden. 
Join us on social media
facebook instagram
Kreisjugendring Nürnberger Land
Geschäftsstelle
Am Winkelsteig 1a
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Deutschland

091239-506687
kreisjugendring@nuernberger-land.de


Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.