Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Homepage

BUNTES TREIBEN! 

Liebe Jugendleiter*innen, liebe Vereinsmitglieder, liebe Jugendliche, 

vieles war in den vergangenen Wochen unklar. Umso mehr freuen wir uns euch unsere Seminare und Workshops sowie Neues aus der Rubrik Freizeiten und Bildung anzubieten. Gerne an Multiplikatoren weiter geben! Und es gibt einen neuen Fair Fact. Besonders erwähnenswert: Unsere offenen Stellenangebote mit attraktiven Konditionen. Schaut gleich mal rein!    

Viel Freude beim Lesen, euer KJR-Team Nürnberger Land
190 pixel image width

Fair Fact Februar und März:
... es wird entwicklungspolitisch 

Was bei uns als Schreckgespenst gehandelt wird, ist für weite Teile der Welt ein seit Jahrzehnten währender Normalzustand: Der Kampf mit den Staatsschulden und allem was das so mit sich bringt. Insbesondere Entwicklungsländer sind von einer Überschuldung und einer neuen drohenden Schuldenkrise betroffen. Alle Informationen hierzu gibt es in unserem Fair Fact.

ADAC-Fahrsicherheitstraining
Für Jugendleiter*innen und Vereine

In schwierigen Situationen müssen Jugendleiter*innen das Steuer in der Hand haben können! Fühlst du dich sicher? Auch bei schlechtem Wetter, mit vollgeladenem Bus und Teilnehmenden on board? Wenn nicht, kein Problem. Das lernst du mit uns beim ADAC-Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld.  

Freizeiten
Jetzt online!

Wir bieten euch dieses Jahr wieder drei Freizeiten in der Ferienzeit mit Übernachtungen an. Mit kreativen, actionreichen und kunstvollen Inhalten! Neugierig geworden? Dann geht es hier zur Übersicht der Freizeiten (Pfingst- und Sommerferien)! 

Seminare und Workshops
Für Jugendleiter*innen und Vereine

Du bist Jugendleiter*in oder in einem Verein tätig? Du willst die Juleica-Card erlangen oder verlängern? Dann haben wir etwas für dich: Unsere Seminare und Workshops sind hier buchbar. Natürlich werden im Laufe des Jahres neue Programmpunkte dazu kommen. 

Freie Stellenangebote
Für Fachkräfte und Engagierte  

Für die Durchführung unserer inklusiven Programme suchen wir freie Trainer und Referenten (m/w/d). Einsatzort: Jugendfreizeitstätte Lern- und Erfahrungsraum Edelweißhütte. Und das ist noch nicht alles: Hier geht´s zu unseren aktuellen & attraktiven Stellenangeboten

BJR hat Corona-Regeln aktualisiert
... neu ab dem 17.02.22  

Der Bayrische Jugendring (BJR) hat auf einer Sonderseite den Umgang mit Coronavirus (SARS-CoV-2) aktualisiert. Handlungsempfehlungen auf häufige Fragen können unter diesem Link nachgelesen werden. 

Workshop Comic-Zeichnen
Begleitprogramm Bücherausstellung

Noch wenige Plätze frei: Bei dem Workshop COMIC COLLAGE am 04.03. liegt das Augenmerk auf der Entwicklung räumlicher Ideen und Un- Möglichkeiten. Mehr Informationen sind hier zu finden. 
Join us on social media
facebook instagram
Kreisjugendring Nürnberger Land
Geschäftsstelle
Am Winkelsteig 1a
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Deutschland

09123-950 64 87
kreisjugendring@nuernberger-land.de
Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.